Crosslauf

         42. Crosslauf in Varlosen 

HNA-MU-HP-S.023-V1

                  39. Crosslauf 2015

Autor: Mechthild Flentje

211 Teilnehmer und kühle, winterliche 6 Grad beim 39. Varloser Volks- und Crosslauf in Varlosen

 

Am Sonntag, dem 22.03.2015 fand der traditionelle Crosslauf in Varlosen statt. Bei kühlen, winterlichen 6 Grad machten sich dennoch 211 Läufer auf die Strecken. Im Vorjahr waren es 268 Läufer, bedingt durch viele Kindergartenkinder, welche dieses Jahr fehlten. Auch die Kühle ließ 20 Voranmelder nicht den Lauf antreten. 26 Starter gab es beim 300m Bambinilauf, 5 Starter beim Walken, 9 Starter beim 2000m Lauf 103 Starter beim 5.300m Lauf und 66 Starter beim 11.600 Lauf.

Die letzten beiden Läufe werden beim Südniedersachsen-Cup gewertet. Der Varloser Crosslauf wird als Lauf mit familiärem Charakter beschrieben. Die Auswertung liegt in eigener Hand, sowie die Bewirtung mit Herzhaftem und leckerem Kaffee und Kuchen. Man sagt, die besten Torten und Kuchen gäbe es hier! Die Strecken führen über befestigte Feld- und Waldwege. Vielen ehrenamtlichen Helfern ist es zuverdanken, daß der Lauf seit 39 Jahren stattfindet. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und den 40. Crosslauf !!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
TSV Jahn Varlosen